UFC Berlin: Peter Sobotta zwingt Australier Steve Kennedy in der 1. Runde zur Aufgabe

Ein grandioser Tag für Peter Sobotta: Nachdem er eine schwere Knieverletzung auskurrieren musste, konnte er sich am Samstag den zweiten UFC-Sieg in Folge sichern und dabei zum ersten Mal vorzeitig in der UFC gewinnen. .

20150620021908_IMG_0851 Ein grandioser Tag für Peter Sobotta: Nachdem er zwischen 2009 und 2010 noch in drei UFC-Kämpfen sieglos blieb, konnte er sich am Samstag den zweiten Octagon-Sieg in Folge sichern und dabei zum ersten Mal vorzeitig in der UFC gewinnen.

Sobottas Vermutung im Interview mit GnP1.de, dass Moraes möglicherweise „gar nicht verletzt“ sei und sich stattdessen „in die Hosen gemacht“ haben könnte, hat seitdem den Weg bis nach Brasilien gefunden und eine Antwort des BJJ-Phänomens nach sich gezogen: „Er ist dumm“, so Moraes zu MMAFighting.com. „Gott hat ihm eine Chance gegeben, ‚tu das nicht, denn es wird nicht gut für dich enden’, aber Sobotta beharrt darauf. Er will diesen Kampf. Also wird dieser Kampf stattfinden.“ Die UFC sträubt sich üblicherweise nicht, wenn zwei Kämpfer eine Vorgeschichte haben und sich beide um das Duell bemühen. Angesichts der Tatsache, dass Matchmaker Joe Silva bereits zwei Mal versucht hat, den Kampf auf die Beine zu stellen, wäre es kaum überraschend, wenn wir Peter Sobotta in einigen Monaten tatsächlich doch noch mit Moraes im Octagon sehen.