Peter Sobotta gewinnt den Submissao Superfight gegen Benjamin Russ

Beim größten und prestigereichsten Grapplingevent in Deutschland, der Submissão, kam es dieses Jahr zu einem brisanten Aufeinandertreffen von Peter Sobotta (-87Kg) und Benjamin Russ (-97Kg). Beide Kämpfer dominierten ihre Gewichtsklassen in den Vorjahren und gewannen mehrmals Gold.

Nach kurzem Abtasten gelang Russ der erste Takedown. Bei dem Wurf sind allerdings beide Kämpfer von der Matte gefolgen und so wurde der Kampf im Stehen weitergeführt. Dann setzte Sobotta erfolgreich zum Singleleg Takedown an. Er passierte sofort die Guard und sicherte die Sidecontrol. Beim Versuch von Russ sich zu befreien ergriff Peter Sobotta die Backmount und beendete von da den Kampf mit RNC!

Nach 9 spannenden Minuten stand der Sieger fest: Peter Sobotta (Planet Eater) durch RNC!