Peter kehrt nach langer Krankheitspause zurück ins Training

Peter Sobotta kehrt nach bakterieller Darminfektion zurück ins Training

Kurz vor Peter Sobotta´s Weltergewichts Titelkampf bei Gladiator FC im Herbst 2013 wurde Peter mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte vermuteten zunächst eine einfache Blinddarmentzündung, doch es stellte sich heraus, dass Teile des Dick- und Dünndarms, Lymphknoten bis hin zur Bauchdecke bakteriell befallen waren. Nach erfolrgreichen Not-OP und längerem Krankenhausaufenthalt wurde Peter nach Hause entlassen. “Der Weg zurück ist nicht einfach, aber ich werde mich da durchbeißen und stärker zurückkommen” verkündete Sobotta kurz darauf auf Facebook.

Letzte Woche bekam Peter dann endlich wieder grünes Licht: Das Training kann wieder beginnen. Die Wunden sind gut verheilt und die Belastung darf wieder gesteigert werden. “Ich setze Alles daran wieder so schnell wie möglich in Bestform zu kommen um noch vor dem Sommer wieder in den Ring zu steigen und ich Danke den Ärzten im Koblenzer Militärkrankenhaus dafür, dass sie mein Leben gerettet haben”.