“Effective Grappling” ab heute im Handel

Was lange währt, wird endlich gut! Ein Jahr lang hat Peter Sobotta an seiner brandneuen DVD, „Effective Grappling Vol 1.“, gefeilt, ab 10. Dezember ist diese endlich am Markt erhältlich!

In über zwei Stunden Videomaterial zeigt Peter einige seiner besten Moves. Hauptaugenmerk liegt dabei auf besonders effektiven Techniken, die im Käfig, Ring und der Matte zum Sieg verhelfen können. Getestet durch Peter Sobotta selbst, werden alle auf der DVD erklärten Transitions, Sweeps und Submissions nicht nur mit Ausschnitten aus Sobottas Kämpfen belegt, sondern auch detailliert erklärt. Gefilmt aus verschiedenen Kamerawinkeln führt Peter Schritt für Schritt durch seine Techniken und erklärt dabei nicht nur die wesentlichen Bewegungsabläufe, sondern verrät auch nützliche Tipps und Tricks. Eine Umsetzung der gezeigten Techniken in die Praxis ist somit für Kampfsportler aller Leistungsstufen problemlos möglich! Da Peter zu Beginn seiner Karriere selbst viel mit Trainings-DVDs gearbeitet hat, war ihm die Produktion von „Effective Grappling Vol. 1“ ein besonders Anliegen: „Da ich selber in Balingen keinen Trainer für Grappling hatte, habe ich mir sehr viel über solche DVDs beigebracht. Deshalb war es mir eine Herzensangelegenheiten so etwas zu produzieren, um mein Wissen vor allem mit jungen, hungrigen Kämpfern – wie ich es damals einer war – zu teilen“, so Sobotta. Hier gehts direkt zur DVD.